Stadt ohne Mitleid
Versuch ...
Ansichten I
Für Heiko
FOrum
FOnews
STOM_aktuell
FOlive
LILA Brücke
Das Konzert

“Open Air ?

Life Musik ?

Rock im Park?”

Wenn sich die Musiker von tERROR FUNk mISsion ein Geschenk für Ihre Heimatstadt ausdenken, dann ist das etwas mehr als das! Zum Beispiel die musikalische Interpretation einer Epoche aus der facettenreichen Stadtgeschichte. Was würde besser zur Musik von tERROR FUNk mISsion passen als die Zeit der Industrialisierung.

Das Buch “Forchheim im Industriezeitalter 1842 - 1914” von Dr. Helmut Schwarz erwieß sich als einzigartige Fundgrube. Eine unverzichtbare Lektüre wie sich bald herausstellte. Helmut Schwarz schloss mit seiner Dissertation 1992 die weißen Flecken der Wirtschafts- und Sozialgeschichtsschreibung, an die sich vor ihm niemand herangewagt hatte und die von den Heimatforschern, aus welchem Grund auch immer, eher als unwichtig abgetan wurde.

13 Zitate aus dem Buch hat tERROR FUNk mISsion aufbereitet zu einem

multimedialen Assoziationsreigen zur Entwicklung FORCHHEIMs im Industriezeitalter.

 

zur nächsten Seite

Nachdem die Dunkelheit hereingebrochen war griff der Licht- und Tonkünstler Martin Wohlleib tief in seine Trickkiste und zauberte fantastische Lichteffekte in den Nachthimmel. So tauchte er die Akteure in die verschiedensten “Farbtöpfe”.

Bernhard “Heizer” Lauger genoß das Bad zwischen den blauen Strahlen, durch die er sich seinen Weg bahnte.